Herzlich willkommen !


Schön, das du auf unserer Seite gelandet bist.

Wenn du nach kreativen Anregungen zum Stempeln und Scrappen suchst, bist du hier in der Stempellaube genau richtig.

Jeden Mittwoch findet ihr hier einen kleinen Tipp oder eine kurze Anleitung für eine Karte, Vepackungen, Scrapbooking, ...

Laßt euch von uns insperieren!


Mittwoch, 16. November 2011

Der Mittwochs Tipp ist wieder da!

Nach einer kreativen Pause melden wir uns jetzt mit neuen Ideen wieder zurück!

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr euch ganz einfach selber farbige Brads herstellen könnt!

Ihr braucht dafür das VersaMark Kissen, farbiges Embossingpulver, eine Pinzette, den Embossingföhn und natürlich ein paar Brads. Ich habe die Silberbrads genommen. Sie sind günstig in großen Mengen zu bekommen.

Zuerst streicht ihr den Brad gründlich über das VersaMark Kissen ...


... dann taucht ihr den Brad mit Hilfe der Pinzette in das farbige Embossingpulver (hier: "Wasabigrün").





Föhnt nun wie gewohnt mit dem Embossingföhn euren eingefärbten Brad. Dabei solltet ihr ihn weiterhin mit der Pinzette festhalten. Sonst gibt es heiße Finger!

Wenn euch beim ersten Versuch das Ergebnis noch nicht gefällt, könnt ihr es beliebig oft wiederholen.

Und so sieht mein Ergebnis aus:

"Wasabigrün" (2x embosst), Gold mit Glitzer, weiß mit roten Punkten.

Den letzten Brad habe ich zuerst weiß embosst und anschließend mit dem VersaMark Stift Punkte drauf gemalt. Dann habe ich ihn in das Embossingpulver "Chili" getaucht und nochmal geföhnt.

Probiert einfach mal eure eigenen Kreationen aus!


Viel Spaß dabei!


Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    dein Tip ist super klasse. Da wäre ich nie drauf gekommen, aber warum soll es nicht auch mit einem Brad klappen, genauso wie das Embossen auf Papier.
    Danke für den Tip.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike!
    Danke für die tolle idee so die passenden brads selber zu machen.Kann man eigentlich das Satinband auch färben bzw.bestempeln und embossen ?
    LG beate

    AntwortenLöschen