Herzlich willkommen !


Schön, das du auf unserer Seite gelandet bist.

Wenn du nach kreativen Anregungen zum Stempeln und Scrappen suchst, bist du hier in der Stempellaube genau richtig.

Jeden Mittwoch findet ihr hier einen kleinen Tipp oder eine kurze Anleitung für eine Karte, Vepackungen, Scrapbooking, ...

Laßt euch von uns insperieren!


Mittwoch, 15. Juni 2011

Maße der Big Shot Stanzen

Die schönen Formen der Big Shot möchte natürlich jeder gerne ohne viele Papierreste ausstanzen. Und damit ich nicht jedesmal wieder die Stanze aufs neue ausmessen muß, habe ich mir alle Maße mal mit einen feinen Permanent Marker auf die Schablonen geschrieben. Das erleichtert die "Arbeit" um einiges!
Ich kann euch natürlich nur die Maße meiner eigenen Schablonen durchgeben:


  • Umschlag mit Zierlasche: 13,5 x 11,5 cm
  • Top Note: 10 x 12,5 cm
  • Scallop Circle: 12 x 12 cm
  • Pillow Box: 12 x 13 cm
  • Flower Daisies: 14 x 12 cm; Einzelteile: 9 x 9cm, 7 x 7cm, 4,5 x 4,5cm
  • Mini Milchkarton: 13,5 x 18 cm
  • Blumenreigen: 12,5 x 20,5cm; Einzelteile: 9 x 9cm, 8 x 8cm , 6 x 6cm, 2,5 x 2,5cm, 2 x 2cm
  • Schmetterlingsgarten: 5 x 6 cm

Hier auf dem Foto seht ihr noch den Anhängermix, Swirls Scribbles und (rechts unten, schwer zu erkennen) den Zarten Zweig.

Die Stanze Flower Daisies ist leider schwarz, somit kann ich nicht mit dem Stift darauf schreiben. Da habe ich mir anders geholfen: ich habe drei Word Window ausgestanzt, die Maße der einzelnen Blumen darauf geschrieben und sie mit einem Kleber auf der Seite der Stanzplatte geklebt. Klebt bitte nichts auf die Unterseite der Stanzplatte. Denn dann kann die Big Shot nicht mehr gleichmäßig das Motiv ausstanzen!

Und so sieht es in meiner Stanzformkiste aus. Ich brauche nur die nötige Stanzplatte raussuchen, den Cardstock zuschneiden und durch die Big Shot nudeln. Fertig. Ganz ohne vorher alles wieder aufwendig neu auszumessen.


Denkt an unsere kleine Stempellaube! Es um das Thema Minialbum und wir starten am Montag!


Liebe Grüße


Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen