Herzlich willkommen !


Schön, das du auf unserer Seite gelandet bist.

Wenn du nach kreativen Anregungen zum Stempeln und Scrappen suchst, bist du hier in der Stempellaube genau richtig.

Jeden Mittwoch findet ihr hier einen kleinen Tipp oder eine kurze Anleitung für eine Karte, Vepackungen, Scrapbooking, ...

Laßt euch von uns insperieren!


Mittwoch, 27. Juli 2011

Übereinander stempeln - Maskieren

Heute möchte ich euch zeigen, wie man maskiert :

Stemple zuerst dein Motiv ganz normal auf deinen Cardstock


Ich habe hierfür das Stempelset "Growing Green" genommen. Zwei große Blumen in die Ecken gestempelt,
dann die Blume noch mal auf normales Papier ( Kopierpapier, Post it ... ) gestempelt und ausgeschnitten


Lege die ausgeschnittene Blume auf dem Cardstock über eine gestempelte Blume


Und dann kann mit anderen Stempeln einfach drüber stempeln,  so daß man übereinander liegende Bilder erhält.


Hier habe ich noch jeweils zwei Blumen aus dem Stempelset über der Maske gestempelt, ich denke, man kann den Effekt gut erkennen.

Meine fertige Karte sieht dann so aus :


Mit einem Stampin'Write Marker habe ich die einzelnen Blumen miteinander verbunden. In die Mitte kommt dann bei Gelegenheit noch ein Spruchstempel.

Die Idee, dieses Stempelset zu verwenden, kam mir als ich eine Karte von meiner englischen Kollegin Amanda bekam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen