Herzlich willkommen !


Schön, das du auf unserer Seite gelandet bist.

Wenn du nach kreativen Anregungen zum Stempeln und Scrappen suchst, bist du hier in der Stempellaube genau richtig.

Jeden Mittwoch findet ihr hier einen kleinen Tipp oder eine kurze Anleitung für eine Karte, Vepackungen, Scrapbooking, ...

Laßt euch von uns insperieren!


Mittwoch, 11. Mai 2011

Es ist Mittwoch ...

... und damit wieder Zeit für einen weiteren Griff in die Trickkiste. Heute zeige ich euch was man mit der Stanze "Wellenkante" hübsches machen kann:

Wenn ihr ein Stück Cardstock von beiden Seiten damit ausstanzt, erhaltet ihr ein tolles Muster. Ich muß zugeben, das habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern vor langer Zeit mal auf einem amerikanischen Blog entdeckt.



Und so funktioniert`s:


Meine Karte ist 10,5 cm breit, also stanze ich in dieser Breite einen Streifen Cardstock mit der Wellenkante aus uns schneide ihn dann oben bei 1,5 cm ab.



Dann habe ich diesen Streifen wieder in die Stanze gelegt und zwar so, das jetzt die glatte Seite gestanzt wird. Dabei ist zu beachten, dass das "Tal" der unteren Welle mittig zur "Spitze" der oberen Welle liegt. Die obere Welle ist dadurch im Vergleich zur unteren Welle zur Hälfte verschoben!!!





Wenn ihr in der einen Richtung durch seid, dann das linke, ungestanzte Ende einmal nach rechts drehen und den Rest auch noch wegstanzen.


So erhaltet ihr einen "freien" gewellten Streifen, der bestimmt gut zu den ganzen Nähstempelsets aus dem Minikatalog paßt, die ich aber leider noch nicht habe. Aber ich finde er macht sich auch auf anderen Grußkarten ganz gut.


Ich hoffe es war verständlich! Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei mir melden!


Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich wenn ihr nächsten Mittwoch wieder vorbei guckt!


Liebe Grüße


Heike













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen