Herzlich willkommen !


Schön, das du auf unserer Seite gelandet bist.

Wenn du nach kreativen Anregungen zum Stempeln und Scrappen suchst, bist du hier in der Stempellaube genau richtig.

Jeden Mittwoch findet ihr hier einen kleinen Tipp oder eine kurze Anleitung für eine Karte, Vepackungen, Scrapbooking, ...

Laßt euch von uns insperieren!


Mittwoch, 17. August 2011

Der IDEEN-Katalog von SU!

Guten Morgen!
Heute möchte ich euch den Tipp geben, häufiger mal in den SU! Katalog zu gucken. Dort findet ihr nicht nur die schönen Stempelsets und das passende Zubehör, sondern immer auch tolle Ideen und Anregungen.
So auch die kleine Karte:


Ich habe sie in dem neuen amerikanischen SU! Katalog gefunden, den ihr zum Durchblättern auf jedem amerikanischen SU! Demo Blog findet.
Sie ist ganz einfach zu machen und hat doch einen wundervollen Effekt.
Zuerst sucht ihr euch 4 Farben aus die gut zusammen passen.

Dann stempelt ihr euer Motiv auf das passend für die Karte zugeschnitte Stück CS "Flüsterweiß".


Dann stempelt ihr das gleiche Motiv in den anderen 3 Farben auf ein Stück Rest Flüsterweiß.


Jetzt könnt ihr diese 3 Motive in Streifen schneiden ...


... und auf euer Kärtchen kleben. Die Überstände der Streifen (oben und unten) schneidet ihr einfach mit einer Schere ab.


Dann noch etwas verzieren, in diesem Fall mit einem gestanzten Herz und Itty Bitty Knopf und nun das Ganze auf die eigentliche Karte kleben.
Fertig!
Also, wenn ihr mal bei einer Karte nicht so richtig weiter kommt und euch noch die entscheidende Idee fehlt: nehmt euren Katalog zur Hand. Da findet ihr immer etwas!
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Und wenn ihr am Samstag noch nichts vor habt, schaut mal hier vorbei! Es sind für Kurzentschlossene noch ein paar Plätze frei!
Nächste Woche gibt es keinen Tipp, da läuft die kleine Runde der Stempellaube rund um die Big Shot und Techniken.

Liebe Grüße
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen