Herzlich willkommen !


Schön, das du auf unserer Seite gelandet bist.

Wenn du nach kreativen Anregungen zum Stempeln und Scrappen suchst, bist du hier in der Stempellaube genau richtig.

Jeden Mittwoch findet ihr hier einen kleinen Tipp oder eine kurze Anleitung für eine Karte, Vepackungen, Scrapbooking, ...

Laßt euch von uns insperieren!


Mittwoch, 21. September 2011

Ein Tipp für alle Scrapperinnen

Alle Scrapperinnen unter euch kennen bestimmt diese hübschen Klebestreifen von der Rolle: Washi-Tape oder Masking Tape. Es gibt sie in allen Farben und in unendlich vielen Mustern. Sie sind unheimlich praktisch beim Scrappen. Nur leider hat man nie das passende Washi Tape zu Hause!
Ich zeige euch heute wie ihr ganz schnell euer eigenes Washi Tape herstellen könnt. Die Idee stammt nicht von mir, sondern ich habe sie in dem Scrap-Magazin "Scrap-Art-Zine" gefunden. Das ist eine hübsche Zeitschrift mit vielen tollen Ideen rund ums Scrappen. Und in letzter Zeit findet man auch immer mehr Stampin`UP! Artikel darin.
Und so funktioniert`s:
Alles was ihr dazu braucht ist eine non-sticky-Unterlage, bzw. wiederverwendbares Backpapier, eine Rolle Maler-Krepp und eure Stempel und Stempelkissen.
Klebt das Maler-Krepp auf die Unterlage ...

... und stempelt drauf los!


Die oberen 2 Streifen habe ich mit den einzelnen Kombirädern berollt. Die Sterne in Pazifikblau und die Kerzen in Espresso. Zusätzlich habe ich die Kerzen dann noch mit den Stampin`Write Markern ausgemalt.





Die unteren 3 Streifen habe ich mit Absicht so eng zusammen geklebt und dann alle zusammen mit dem Stempel "Solid Stripes" in Espresso bestempelt. Auf dem unteren Streifen habe ich dann noch mit StazOn "Viel Glück" gestempelt.



Was ihr aber unbedingt beachten müßt:

Stempelt ihr mit StazOn ist euer Washi Tape schnell trocken und sofort einsetzbar. Nehmt ihr die normalen SU! Stempelkissen, müßt ihr die Farbe über Nacht trocknen lassen oder mit dem Erhitzungsgerät bearbeiten! Sonst verwischt euch die Farbe!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!


Liebe Grüße


Heike

1 Kommentar:

  1. Danke für den tollen Tipp. Das muß ich unbedingt mal ausprobieren.

    LG Birgit W.

    AntwortenLöschen