Herzlich willkommen !


Schön, das du auf unserer Seite gelandet bist.

Wenn du nach kreativen Anregungen zum Stempeln und Scrappen suchst, bist du hier in der Stempellaube genau richtig.

Jeden Mittwoch findet ihr hier einen kleinen Tipp oder eine kurze Anleitung für eine Karte, Vepackungen, Scrapbooking, ...

Laßt euch von uns insperieren!


Mittwoch, 8. Februar 2012

Tipp zur Stempelorganisation

Kennt ihr das: "Frau" hat viele Stempelsets in ihrem Regal stehen und ist auf der Suche nach dem passenden Stempel für die Karte die man basteln möchte? Oder man hat viele offene Stempelsets vor sich liegen und weiß am Ende nicht mehr genau wo welcher Stempel hingehört? Oder nach einem erfolgreichen Workshop befinden sich die Stempel wild durcheinander gemischt in sämtlichen Stempelboxen und man muß im Katalog auf die Suche gehen welcher Stempel wohin gehört?
Um mir die Arbeit etwas zu vereinfachen, mache ich mir jedesmal wenn ich neue Stempelsets bekomme, eine Kopie des Aufkleberbogens...




schneide sie auseinander...



und lege mir die passende Kopie unten in die Schachtel hinein.


Wenn ich die Box jetzt umdrehe kann ich schnell erkenne welche Stempel wohin gehören und ich sehe auch sofort den Stempelabdruck.



Liebe Grüße


Heike

1 Kommentar:

  1. Der Tip ist echt super, mache ich jetzt auch. Und bei den älteren Stempelsets habe ich einfach die Stempel mit der Holzseite auf den Kopierer gelegt. Geht auch gut im Nachhinein.
    Versamark und Schere ist auch toll.
    Hoffentlich geht's hier bald wieder weiter.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen