Herzlich willkommen !


Schön, das du auf unserer Seite gelandet bist.

Wenn du nach kreativen Anregungen zum Stempeln und Scrappen suchst, bist du hier in der Stempellaube genau richtig.

Jeden Mittwoch findet ihr hier einen kleinen Tipp oder eine kurze Anleitung für eine Karte, Vepackungen, Scrapbooking, ...

Laßt euch von uns insperieren!


Mittwoch, 18. Januar 2012

Auf Stoff stempeln

Den Body für diese süße Babykarte habe ich auf Stoff gestempelt. Da das Licht zum Fotografieren zu dieser Jahreszeit einfach grausam ist, könnt ich die Farbkombi gar nicht gut erkennen. Es ist "Blauregen", "Flüsterweiß" und "Wassermelone". Diese Farben harmonieren "in echt" sehr gut zusammen.

Und so geht`s:
Zuerst habe ich das Stempelgummi vom Jumborad "Baby Tees" gelöst, indem ich mit einem Cutter an der Naht entlang geschnitten habe.

Dann konnte ich das Stempelgummi ganz einfach von der Rolle lösen.




Anschließend habe ich den Kleber mit dem Finger vom Stempelgummi "gerollt".


Dann wird das Gummi auf ein Stück EZ-Mount geklebt und mit dem Cutter ausgeschnitten.


Jetzt habt ihr einen Stempel den ihr mit einem Acrylblock benutzen könnt.




Dann habe ich ein Stück Stoff ("Retro Romantik") und ein Stück von den Big Shot Mehrzweck-Klebeblättern in der Länge des Stempels zugeschnitten.



Zieht die Folie vom Klebeblatt ab und legt den Stoff darauf. Jetzt ist es ganz wichtig das ihr nochmal kräftig mit dem Falzbein über den Stoff streicht! So klebt der Soff auch garantiert fest auf dem Klebeblatt und es entstehen keine Falten.


Jetzt wird endlich gestempelt! Mit "StazOn" schwarz stempelt ihr die Bodies auf den Stoff und schneidet euch einen beliebigen Strampler aus.


Dann habe ich den Stern nochmal mit dem Stampin`Write Stift "Wassermelone" angemalt und auf ein Stück CS "Wassermelone" gestempelt.


Dann ausgeschnitten, mit doppelseitigen Klebeband auf den Stoff geklebt und einen kleinen Diamanten drauf gesetzt.


Und schon ist der kleine Hingucker auf eurer Karte fertig!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!


Habt ihr Lust auf noch mehr Ideen? Dann meldet euch hier an und geht mit uns einen Tag "On Tour"! Es sind noch Plätze frei!


Liebe Grüße


Heike

1 Kommentar:

  1. Mensch, DAS ist eine ganz tolle Idee! Danke fürs Weitergeben und herzliche Grüße nach Buxtehude
    Christiane von den Farbtrullas

    AntwortenLöschen